Oskar

Oskar hat eine liebevolle Familie in Bad Aibling gefunden

OSKAR

Geboren: Mai 2017  
Geschlecht: männlich 
Rasse: Mischling  
Schulterhöhe: ca 55 cm  
kastriert: ja
Geimpft: Grundimmunisierung und Tollwut  
Gechipt: ja  
Krankheit: nein  
Katzenverträglichkeit: ja
Hundeverträglichkeit: ja  
Kinder: ja, sollten aber Verständnis haben
Handicap: nein 

Oscar ist der Bruder von Marie,Leo und Burli.  Er wurde auf der Straße geboren und von unserem Team in Sicherheit gebracht. Er ist nun bereit für ein eigenes Zuhause. Oskar ist ein vorsichtiger und eher ruhigerer Hund, der es aber liebt mit seinen Geschwistern zu Toben und zu Spielen. 
Seine Mama ist ein kroatischer Schäferhund-Mischling  

Oskar kennt bisher nur das Leben im Tierheim und braucht Menschen, die ihm mit viel Geduld und Liebe die aufregende Welt zeigen. Oskar ist vorsichtig bei Neuen Dingen und braucht Zeit um alles kennenzulernen. Hat er einmal Vertrauen gefasst, wird der Bub auch mutiger.

Wir wünschen uns für Oscar Menschen, die nicht von Beginn an einen Vorzeigehund erwarten, sondern mit Liebe und Geduld ihm die nötige Sicherheit vermitteln können.

——————————————————————————————-

UPDATE 14.08.20 Oskar befindet sich nun auf einer Pflegestelle
——————————————————————————————-

Oskar ❤️

Oskar ist vorsichtig aber menschenbezogen wenn Vertrauen aufgebaut ist , er möchte unbedingt zur Familie dazugehören und sucht aktiv die Nähe seiner Menschen.
Dabei liebt er das Kraulen und kann dabei rasch entspannen.
Oskar benötigt liebevolle und ruhige aber konsequente Erziehung und Eingrenzung, damit er Stabilität und Sicherheit hat.
Er ist sehr tollpatschig, so rennt er gerne mal etwas um und wundert sich dann, was passiert ist :).

Das Autofahren an sich ist kein Problem, selbst auf kurvigen Strecken. Nur das Einsteigen findet er noch etwas blöd.
Oskar ist beim Anlegen vom Geschirr bezüglich Leine noch skeptisch und irritiert, Spaziergänge im Ort und im Wald bis zu einer Stunde am Stücksind schon sehr gut möglich.

Noch reagiert er schreckhaft bei plötzlichen lauten Geräuschen oder ihm bedrohlich erscheinenden Bewegungen aber er reagiert gut auf Belohnung und provitiert von einem souveränen Auftreten seiner Bezugsperon – er braucht in diesen Situationen Sicherheit und Ruhe des Menschen-

Oskar liebt Leckerlis und ist super verfressen. Ebenso genießt der Bub nun endlich ein weiches Bett zu besitzen.

Oskar benötigt Menschen, die Geduld mit ihm haben und ihm Sicherheit geben. Wenn Oskar gut angekommen ist, dann wird das ein sehr toller Begleiter.