Simmerl

Geboren: 05.01.2021
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling  
Schulterhöhe: ausgewachsen ca 50cm
kastriert: nein
Geimpft: bei Ausreise Grundimmunisierung und Tollwut  
Gechipt: ja  
Krankheit: nein  
Katzenverträglichkeit: unbekannt, aber sehr wahrscheinlich
Hundeverträglichkeit: ja  
Kinder: noch unbekannt
Krankheit: nein

Simmerl, Lotti und Merle…. 3 Welpen, die ungewollt auf der Straße geboren wurden suchen nun ein schönes Zuhause bei liebenden Menschen….

Die Mama hat schon unzählige Würfe geboren und misstraute dem Menschen sehr. Ein Mann machte es sich zur Aufgabe, das Vertrauen der Mama zu gewinnen und so suchte die Mama bei ihm Schutz, als die die drei Welpen auf die Welt brachte. Inzwischen ist die Mama kastriert, damit nicht noch mehr Elend auf Bosniens Straßen geboren wird.
Nun ist die Rasselbande bereit auf eigenen Beinen zu stehen und deshalb sind wir nun auf der Suche nach Menschen, die bereit sind, einen Welpen aufs Leben vorzubereiten.
Simmerl, Lotti und Merle bringen viel Freude aber erstmal auch viel Chaos ins Leben. Wer denkt, einen Welpen großzuziehen sei immer einfach, der irrt sich. Sie sind noch nicht stubenrein, sämtliche Kabel müssen in Sicherheit gebracht werden und zur Anfangszeit werden schlaflose Nächte zum Alltag dazugehören.
In der Anfangszeit benötigen die Kleinen viel Geduld und Verständnis, denn sie kennen noch nicht viel und müssen noch einiges lernen. Sie sind im Rudel aufgewachsen und demnach sehr sozialverträglich. Ein Ersthund kann die Anfangszeit erleichtern, ist aber keine Bedingung.
Wenn ihr immer noch fest davon überzeugt seid, dass Simmerl, Merle, oder Lotti von nun zu Eurem Leben dazugehören soll, dann meldet Euch gerne bei uns und stellt Euch vor.

Simmerl ist der Kleinste der Geschwister, aber das hindert den Frechdachs nicht, sich gegenüber seinen Schwestern zu behaupten. Er ist fröhlich, zunächst etwas unsicher und sensibel und ein stolzer kleiner Bub, der bereit ist in sein neues Leben zu starten.