Max

Geboren: August 2016
 Geschlecht: männlich
 Rasse: Mischling
 Schulterhöhe:  ca 55 cm
 kastriert: ja
 Geimpft: Grundimmunisierung und Tollwut
 Gechipt: ja
 Krankheit: nein
 Katzenverträglichkeit: unbekannt
 Hundeverträglichkeit: ja
 Kinder: zu verständnisvollen Kindern
 Handicap: nein  

Der schöne Mäx sucht ein Zuhause, in dem er so angenommen wird, wie er ist. Er schaut sich vieles von seinen Brüdern ab. Auch die Schüchternheit. 

Viel zu lange verbringt er sein Leben schon in einem Tierheim. Wir möchten ihm endlich unser Versprechen an ihn einlösen. Ein Leben voller Geborgenheit und Liebe.

Doch dazu müssen wir erstmal Menschen finden, die die nötige Geduld aufbringen wollen, so einen Hund ins Leben zurückzuführen.

Max ist unsicher bei neuen Eindrücken und weiß zunächst nicht, wie er diese einordnen soll. Doch er ist ein schlauer Kerl, der viel dazu lernt. Max ist zudem sehr neugierig und möchte wissen, was um ihn herum geschieht.   Wir suchen für Max Menschen, die ihm die nötige Zeit geben, damit er das deutsche Leben lernen kann. Er braucht zudem auch verständnisvolle Menschen, die ihm viel Liebe und Vertrauen schenken und nicht zu viel zu Beginn von ihm erwarten.
Bei ihm ist das Wichtigste, dass man sie Vertrauen gewinnt. Das ist das Wertvollste was so ein Hund einem schenken kann. Hat man dies erreicht, ist der Rest ein „Selbstläufer“. Er braucht Menschen mit Erfahrung, die wissen, was sie tun.

Wenn du mehr über Max erfahren willst, melde dich gerne bei uns.

Update:
Und hier kommt Max:
Hallo zusammen,
ich bin’s, der Max!
Ich möchte mich Euch gerne vorstellen. Meine Pflegeeltern sind der Meinung, dass ich nun für „meinen FESTEN-Wohnsitz“ bereit bin.
Mein Pflegefrauli sagt immer zu mir: „Du bist ein feiner Maxi“, und ich glaube ihr das mittlerweile. Ich habe in den letzten Wochen schon ganz viel gelernt, nachdem ich die vorherigen 4,5 Jahre meines Lebens eine eintöniges, gefühlsarmes und langweiliges Zuhause hatte.
Ich weiß jetzt schon, dass Menschen in der Regel ganz liebe Kreaturen sind. Vor allem, wenn sie mit Hunden unterwegs sind, dann finde ich sie echt in Ordnung. Menschen, die mir draußen beim Gassi gehen begegnen, die keine Hunde dabei haben, finde ich noch etwas unheimlich, aber das Pflegefrauli sagt, es wird immer besser. Auch Radfahrer, die ja oft so flott an uns vorbei sausen, erschrecken mich noch. Dann verstecke ich mich immer ganz flott im hohen Gras oder hinter meinem Pflegeherrli. Der passt auch sehr gut auf mich auf. Auch stark befahrene Straßen verunsichern mich noch.
Ich liebe Autofahren! Das ist mit Abstand mein Top 1. Ich springe immer ganz flott rein und das wieder rauskommen an der Gassistrecke ist auch schon ganz toll. Daheim hüpfe ich sofort wieder raus, und sause wie der Wind zur Haustür und warte brav. Weil da gibt’s dann immer was Leckeres. Ich freue mich morgens immer sehr, wenn die Pflegeeltern kommen. Dann warten ich und mein Pflegebruder Toni schon schwanzwedelnd auf die morgendliche Begrüßung. Ach ja, der Toni, der hat mir auch viel gezeigt. Z.B. dass ein Halsband und ein Geschirr absolut trendy sind. Auch, dass man neben dem Frauli in der Küche bleiben muss, weil es besteht ja die Hoffnung, dass bei der Essenszubereitung das ein oder andere gute Stück runter fällt.
Ich liege sehr gerne auf meinem Bett, bin also so im Allgemeinen eher der gemütliche Typ.
Was ich mir wünsche: gemütliche Menschen, die Geduld mit mir haben. Ich übe alles ganz fleißig und ich mache mich sehr gut, sagen meine Pflegeeltern. Ich glaube kleinere Kinder sind mir zu unruhig, aber Größere, verständnisvolle, die würde ich schon mögen.
Ach ja, ich bin stubenrein und eigentlich recht unkompliziert.
Gerne dürft ihr mich auf meiner Pflegestelle besuchen.
Ich freue mich auf Euch!
Euer Max