Mogli

Geboren:19.05. 2020
 Geschlecht: männlich
 Rasse: Mischling
 Schulterhöhe: ca 43cm
 kastriert: ja
 Geimpft: Grundimmunisierung und Tollwut
 Gechipt: ja
 Krankheit: nein
 Katzenverträglichkeit: unbekannt, aber wahrscheinlich
 Hundeverträglichkeit: ja
 Kinder: nicht bekannt – aber eher zu älteren Kindern
 Besondere Kennzeichen: –

Mogli hat ein trauriges Schicksal hinter sich. Er wurde aus schrecklichen Umständen aus einer Verwahrstation gerettet.
Er hat den Menschen schon negativ kennengelernt, daher muss sein Vertrauen wieder aufgebaut werden.
Er ist nun in Sicherheit bei Menschen, die ihm nichts mehr Böses wollen und er fasst auch schon langsam Vertrauen in seine Pfleger.
Er ist, wenn er einen kennt, ein anhänglicher treuer kleiner Freund.
Am 1.10. darf er auf eine Pflegestelle und wird dann bestmöglichst auf seine Vermittlung vorbereitet.

Update:

💞MOGLI💞 Pflegestelle: 83666 WaakirchenDie Beschreibung „treue Seele“ bekommt bei Mogli eine ganz neue Bedeutung. Er ist ein extrem anhänglicher, verschmuster, fröhlicher, verrückter kleiner Hundemann, der seine Menschen vergöttert. Warum das jetzt so besonders ist? Weil Mogli in seiner Vergangenheit schon durch die Hölle gehen musste. Ihm fehlt ein Teil seines Unterkiefers, weshalb er nun ein unverkennbares Identitätsmerkmal besitzt, da seine Zunge seitlich oft herausrutscht. 👅 dies beeinträchtigt ihn in keinster Weise. Ebenso muss er mal ein Kettenhund gewesen sein, da sein Hals tiefe Narben hat, welche auf eine eingewachsene Kette hinweisen. Und dennoch sieht Mogli den Menschen grundsätzlich nicht als Feind, sondern möchte einfach nur gefallen. 🥰 Mogli ist ca 3 Jahre, 11kg schwer, kastriert, gechipt und geimpft. Er ist ein traumhafter Beifahrer, benimmt sich vorbildlich in der Arbeit und kommt mit anderen Hunden gut klar. Katzen akzeptiert er auch. Mogli wäre dennoch sicher gerne Einzelprinz, damit er seine Aufmerksamkeit nicht teilen muss. 👑Ganz spurlos ging seine Vergangenheit nicht an ihm vorbei. Die Nähe von fremden Menschen verunsichern ihn manchmal und dann brummelt er. So hat er früher die Menschen, die ihm Schmerzen zufügten, auf Abstand gehalten. Versteht man die Hundesprache, so kann man Mogli sehr gut deuten, da er sehr klar in seiner Kommunikation ist. Man muss Mogli kennenlernen, keine Beschreibung wird ihm gerecht. ☺️ Wenn ihr dem kleinen Clown ein Zuhause schenken möchtet, dann meldet euch 🍀