Elya

Elya hat ihr Zuhause nach langer Suche endlich gefunden

Liebe Katzenfreunde!
Mein Name ist Elya, ich bin ca 5 1/2 Jahre alt, und ich komme ursprünglich aus dem Raum Augsburg. Dort habe ich bis Oktober bei meiner ehemaligen Mama gewohnt, die mich mit ca 8 Wochen bekommen hat.
Aufgrund schwieriger Verhältnisse, musste ich dort nun aber leider ausziehen, und nun wohne ich vorübergehend bei einer Pflegemama in Taufkirchen bei München, die sich um mich kümmert, bis ich hoffentlich ein neues, liebevolles zuHause finde. Da ich als Katze nicht sprechen kann, ist leider meiner Pflegemama nicht bekannt, was ich in den 5 1/2 Jahren erlebt habe.

Ich bin mit meinen ca. 3,7 kg eine rechte zierliche, hübsche Katze, und bisher habe ich als reine Wohnungskatze in EInzelhaltung gelebt. Daher weiß ich auch nicht, wie ich auf andere Katzen/Tiere reagiere.
Ich spiele sehr gerne, vor allem mit Sachen die über den Boden flitzen oder mit Schnüren. Zwar bin ich keine typische Schmusekatze (ich lasse mich nicht so gerne hochheben, und sitze auch nicht tagsüber auf dem Schoß), aber wenn Mama abends im Bett liegt, dann komme ich schnurrend zu ihr, und dann brauche ich für eine Zeit sehr viel Zuneigung. Ich schlafe da auch sehr gerne auf ihren Beinen, verhalte mich nachts aber ruhig. Manchmal nuckel ich wenn sie mich streichelt an der Bettdecke, da ich sehr früh als Kitten von der Katzenmama getrennt wurde.
Ich bin sehr neugierig, und erkunde gerne. Auch beobachte ich gerne draußen alles, was sich bewegt, denn ich bin eine richtige Jägerin.

Ich suche ein liebevolles, neues zu Hause für mich bei Menschen, die anfangs ein bisschen Geduld haben, bis ich auftaue, denn da brauche ich ein bisschen bis das Vertrauen da ist. Ich könnte mir, da ich sehr gerne beobachte und einen Jagdtrieb habe, vorstellen auch als Freigängerin zu leben.

Ich bin gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert.
Ich hoffe, dass ich bald ein schönes neues zu Hause finden kann, wo ich dann bleiben darf!