Geboren: März 2021
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: Endgröße ca 50cm
kastriert: nein
Geimpft: Grundimmunisierung und Tollwut
Gechipt: ja
Krankheit: nein
Katzenverträglichkeit: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglichkeit: ja
Kinder: ja
Handicap: nein
Der kleine Andy wurde mit seinen Geschwistern ( Anton, Albert, Aragon, Aramis, Aaron, Artemis uns Aska) auf der Straße in Bosnien geboren. Seine Mama ist eine scheue Straßenhündin, die inzwischen dank einer lieben Tierschützerin kastriert werden konnte. So ist nun gewährleistet, dass sie nicht noch mehr Welpen in dieses Elend setzt. Andy und seine Geschwister konnten wir nicht dem Schicksal überlassen und so kamen sie in die Obhut einer sehr engagierten und liebevollen Tierschützerin in Sanski Most.
Andy wächst behütet mit seinen Geschwistern auf und wird spielerisch an Alltagsgeräuschen und Umweltgegebenheiten herangeführt.
Die Mama ist ein Bracken-Mischling von ungefähr 50cm Schulterhöhe. Da 3 der Geschwister blaue Augen haben, könnte in den Vorfahren mal ein Husky mitgemischt haben.
In wie weit sie diese Rasseeigenschaften entwickeln, können wir nicht vorhersehen. Mit viel Liebe und Geduld werden es aber ganz sicher tolle und liebevolle Hunde.
Die Erziehung eines Welpen verlangt viel Geduld, Ruhe und Konsequenz. Andy ist noch nicht stubenrein. Er kennt keine Autos, keine Treppen und hat noch nie in einem Haus gelebt. Das alles sollte man beachten, wenn man sich diesen kleinen Racker ins Haus holt. Der Besuch einer Hundeschule ist immer empfehlenswert.
Ab 18.06. kann Andy ausreisen und vielleicht schon bald auf deinem Sofa sitzen.